Alltagshelden · AVV

Bildeigentum: © 2020 · Augsburger Verkehrs- und Tarifverbund GmbH | Symbolbild: MAN Lions City A21 EEV im AVV Design · Foto: Stephan Hille

Die AVV sind meine Alltagshelden,weil die AVV Fahrerinnen und Fahrer (sowie alle weiteren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter) Tag für Tag Menschen abholen und an ihre Ziele bringen - auch in der Corona Krise..

Und wie bei den SWA Bus- und Tram, Kontaktverbot. Dabei sind die Fahrerinnen und Fahrer gern für ihre Fahrgäste Ansprechpartner. So aber dürfte es der/den eine/n oder andere/n Fahrerin/ Fahrer im Herzen weh tun, nicht mit den Fahrgästen in Kontakt treten zu dürfen, um sich und andere vor Infektionen zu schützen.

Einsame Touren

Sowohl bei der SWA wie auch beim AVV sah ich immer wieder leere Fahrzeuge. Busse die einsam ihre Routen absolvieren, wo sich sicherlich die eine oder andere Fahrerin/ der eine oder andere Fahrer sich wünscht - dass endlich ein Fahrgast an irgendeiner Haltestelle wartet und mitkommt - auf Reisen - wohin auch immer.

Derzeit ist es aber ungewohnter/ ungewollter Alltag. Und solange Politik und Behörden derartige Beschränkungen aufrecht erhält, wird sich dieses tägliche Bild nicht ändern.

Da es für Leistungserschleicher ohnehin schwer war, mit dem AVV "schwarz" zu fahren, so dürfte es in der Corona Krise vielleicht leichter fallen. Der dadurch entstehende wirtschaftliche Schaden dürfte die AVV kurz über lang hart treffen. Es wäre auch ein echtes Wunder, wenn die Ticketverweigerer loyaler werden würden, und gerade in der jetzigen Zeit, ehrliche Fahrgäste würden. Ein Frommer Wunsch, den sich beinahe alle Verkehrsgesellschaften teilen.

Ein Dankeschön

Auch den Damen und Herren AVV wünsche ich Kraft und Hoffnung, diese Krise zu überstehen. Denn die AVV arbeitet unermüdlich, wie alle regionalen Verkehrsbetriebe, für Augsburg Stadt und Land und somit für die Augsburgerinnen und Augsburger und damit auch für alle Menschen in Schwaben/ Bayern.
An dieser Stelle möchte ich mein Dankeschön an die AVV richten, ein Dankeschön dafür, dass die AVV weiter macht, mutig Tag für Tag 110% leistet und einfach für Uns Alle da ist.


Ein Bericht von: Stephan Hille • Für Augsburg Stadt und Land
Aufgenommen mit: Nikon Coolpix P100
Aufgenommen wo: Bärenwirt
Foto editiert mit: Microsoft® Windows® Paint 3D®
Die Rechte liegen bei: Stephan Hille ©2020
Ich danke der AVV für die freundliche Genehmigung