19.05.2020 • Augsburg


Bildeigentum: Stephan Hille · ©2020 PennyWize – by Stephan Hille // 19.05.2020 :: 12:04 Uhr [MEZ]

 

Größerer Einsatz der Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst

 

    • … brennender Kleintransporter
    • … geschmolzene Mülltonnen
    • … viele Schaulustige
    • … Zwischen Zollernstraße und Bärenwirt gesperrt

Am heutigen Dienstag brannte ein abgestellter Kleintransporter in der Einfahrt zur Donauwörther Strasse (vermutl. Hsn. 71) vollständig aus.

Zunächst wenig Einsatzkräfte, dann aber volles Programm

Der Polizei zufolge ist die Brandursache noch unklar, näheres wisse man im Augenblick nicht.

Brennende Mülltonnen

Vor dem brennenden Fahrzeug wurden zwei oder drei Mülltonnen ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen, zwei schmolzen förmlich dahin.

Ob ein technischer Defekt oder eine andere Ursache für den Brand vorlag, ist Gegenstand laufender Ermittlungen.

Polizistin fotografiert Gaffer

Eine Polizistin nahm sich Zeit, um mit ihrem eigenen Smartphone vorbeifahrende Gaffer zu fotografieren. Denn, wie bei allen anderen Situationen, lassen sich Schaulustige all zu gerne ablenken, gefährden dadurch sich selbst und andere!

Hoher Gesamtsachschaden

Das ausgebrannte Fahrzeug ist ein wirtschaftlicher Totalschaden, aber auch evtl. andere Fahrzeuge könnten in Mitleidenschaft gezogen worden sein, worin der Sachschaden sich auf den beschädigten Lack oder andere Kunststoffteile beschränken könnte. Die eingeschmolzenen Mülltonnen dürften einen Schaden von wenigen Hundert Euro tragen.


Bildeigentum: Stephan Hille · ©2020 PennyWize – by Stephan Hille // 19.05.2020 :: 12:04 Uhr [MEZ]


__________________________________________________

Ein Bericht von: Stephan Hille • Für Augsburg Stadt und Land
Aufgenommen mit: Nikon CoolPix P100
Aufgenommen wo: Donauwörther Sraße
Foto editiert mit: Microsoft® Windows® Paint 3D®, nachbearbeitet mit Photoshop
Die Rechte liegen bei: Stephan Hille ©2020
Ich wünsche der Halterin des Unglücksfahrzeugs alles Gute und Kraft, ich danke den Einsatzkräften für ihren schnellen Einsatz.